Mazda und CarGarantie

Kooperation im Service- und Wartungsbereich

Die Mazda Motors Deutschland GmbH und der Garantie- und Kundenbindungsspezialist CarGarantie bauen ihre 25-jährige Zusammenarbeit auf dem deutschen Markt weiter aus.  Das neue Wartungspaket Mazda Care bietet Mazda-Fahrern ab dem 15. Januar 2018 langfristig Kostensicherheit. Den Mazda Servicepartnern wurde das Programm anlässlich der Roadshows im Dezember vorgestellt. Mit dem zusätzlichen Verschleißpaket ab April 2018 sind noch die Kosten von bestimmten Verschleißteilen abgedeckt.

Maßgeschneiderte Servicepakete

Das Paket Mazda Care umfasst sämtliche nach Wartungsplan vorge-sehenen Servicearbeiten. Laufzeit und -leistung pro Jahr sind dabei flexibel: Es stehen Laufzeiten von ein bis fünf Jahren sowie Laufleistungen von bis zu 70.000 km zur Verfügung. Auf diese Art können sich Mazda-Kunden das für sie passende Paket zusammenstellen. Mazda Care Plus enthält sämtliche Leistungen von Mazda Care und zusätzlich noch die Abdeckung relevanter Verschleißteile. Bei sämtlichen anfallenden Arbeiten werden dabei Mazda Originalteile verwendet. Erhältlich sind die neuen Pakete für alle Neufahrzeuge sowie Vorführwagen, Tageszulassungen und Fahrzeuge bis zur ersten Wartung.

Unkomplizierter Ablauf

Abschluss und Abwicklung der neuen Pakete sind für alle Beteiligten denkbar einfach. Dank zukünftiger Integration in die Systeme MACS und DSR können Verkäufer und Servicemitarbeiter die Wartungspakete einfach abschließen und bearbeiten. Eine direkte Anbindung an das CarGarantie-System CGWEBline sorgt für einen reibungslosen Ablauf zwischen den beiden Partnern. Mazda-Kunden können sich somit auf eine unkomplizierte Abwicklung verlassen und erhalten volle Transparenz über Kosten und zuverlässige Preisstabilität. Die Folge sind zufriedenere Kunden.

Bernhard Becklönne, Direktor Vertrieb CarGarantie:

„CarGarantie arbeitet jetzt schon seit mehr als 25 Jahren mit Mazda in Deutschland zusammen. Diese Kooperation ist für beide Partner sehr erfolgreich und wir sind stolz darauf, dass Mazda auch bei der Erweiterung der Zusammenarbeit in den Service- und Wartungsbereich auf uns vertraut.

Für Mazda und CarGarantie, vor allem aber für unsere Kunden hat dies große Vorteile: Mazda-Fahrer profitieren künftig von noch mehr Kostentransparenz und können sich auf ein Rundum-Sorglos-Paket verlassen, das dafür sorgt, dass ihre Fahrzeuge mit dem bestmöglichen Service ausgestattet sind.

Wir freuen uns, diesen Schritt gemeinsam mit Mazda zu gehen.“