Subaru – Garantieprogramme auf dem neuesten Stand

Die Subaru Deutschland GmbH und CarGarantie haben ihre Zusammenarbeit durch eine neue Rahmenvereinbarung mit der Subaru Neuwagen-Anschlussgarantie und Subaru Stars vertieft. Auf der Subaru Partnertagung in Berlin wurden die Subaru-Händler über die Neuigkeiten informiert.

Für besondere Aufmerksamkeit sorgte die Einführung zweier Garantieprodukte: Die Subaru Neuwagen-Anschlussgarantie und „Subaru Stars“ für Gebrauchtwagen wurden gemeinsam mit dem Spezialversicherer CarGarantie entwickelt. Mit der Neuwagen-Anschlussgarantie genießen Subaru-Fahrer nach Ablauf der 5-Jahres-Garantie maximal drei weitere Jahre Schutz. „Subaru Stars“ kann für 12 oder 24 Monate abgeschlossen werden und gilt auch für viele Fremdfabrikate – das ist besonders für Mehrmarkenhändler interessant. Bereits seit 23 Jahren arbeiten beide Unternehmen erfolgreich zusammen.

Die Subaru Neuwagen-Anschlussgarantie kann für Pkw, Pkw-Kombi und Geländewagen bis 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht der Fahrzeugmarke Subaru mit 5-Jahres-Garantie abgeschlossen werden. Die Garantie ist für 12, 24 oder 36 Monate oder bis zu einer Gesamtlaufleistung von 200.000 km gültig. Sie kann innerhalb der ersten 60 Monate ab Erstzulassung bzw. bis 160.000 km abgeschlossen werden.
Die Subaru Stars für Gebrauchtwagen kann bei einer Laufzeit von 12 Monaten bis zu einem Alter von zwölf Jahren nach Erstzulassung vergeben werden. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten kann sie bis zu einem Alter von sieben Jahren nach Erstzulassung bzw. 100.000 km Gesamtlaufleistung ausgestellt werden.

Auf der sicheren Seite
Im Garantiefall übernimmt CarGarantie die vollen Lohn- und Materialkosten, ohne dass der Kunde in Vorleistung treten muss. Er leistet lediglich bei den Materialkosten einen wertgerechten, nach den tatsächlich gefahrenen Kilometern gestaffelten Eigenanteil, und zwar ab einer Gesamtlaufleistung von 50.000 Kilometern bei der Subaru Neuwagen-Anschlussgarantie bzw. 70.000 Kilometern bei der Subaru Stars. Die Garantie ist an das Fahrzeug gebunden und geht bei einem Besitzerwechsel innerhalb der Garantiezeit auf den neuen Fahrzeughalter über. Da beide Garantieprodukte europaweit gültig sind, können sich die Garantienehmer auch bei Urlaubs- oder Geschäftsreisen sicher fühlen.

Stärkere Kundenbindung durch optimierte Marketingmaterialien
Kundendialog und Kundenbindung sind wichtige Faktoren, um langfristig erfolgreich zu sein. Deshalb wurden auch die Marketingmaterialien weiter optimiert. Um die verschiedenen autorisierten Händler bei der Kundenpflege zu unterstützen, beinhalten beide Garantieprodukte ein Kundenkontakt-Programm. Dieses Programm erleichtert den Händlern die Ansprache bestehender Kunden. So erhält nach Garantieabschluss jeder Garantienehmer seine persönliche Kundenkarte.

Download: Pressemitteilung