Kooperation zwischen CarGarantie und Westfalia

Neuwagen-Anschlussgarantie für Reisemobile

Seit kurzem bietet der Spezialversicherer CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) in Zusammenarbeit mit der Westfalia Mobil GmbH ein Garantieprodukt an, das speziell auf Reisemobile zugeschnitten ist. Besitzer von Westfalia-Reisemobilen können sich künftig direkt im Anschluss an die Herstellergarantie bis zu weitere 36 Monate absichern. Händler profitieren durch erhöhte Kundenzufriedenheit und verbesserte Werkstattauslastung.

Das neue Garantieprogramm bietet allen Seiten Vorteile. Kunden profitieren von einem Rundum-Sorglos-Schutz, der sämtliche wichtigen Bauteile des Reisemobils umfasst. Falls ein Garantiefall eintritt, übernimmt CarGarantie 100 % der Lohn- und Materialkosten. Bei Laufzeiten von 12, 24 oder 36 Monaten ist so mit der Herstellergarantie insgesamt ein Schutz von bis zu 5 Jahren möglich. Die Garantie kann innerhalb der Laufzeit der Herstellergarantie abgeschlossen werden, sofern das Reisemobil noch nicht mehr als 100.000 km Gesamtlaufleistung aufweist. Der Abschluss kann bei jedem offiziellen Westfalia Mobil Handelspartner in Deutschland erfolgen.

Kundenbindung und erhöhter Profit
Die CampGarantie lohnt sich auch für Händler: Nicht nur erhöht sich die Zufriedenheit der Kunden, der Händler erhält auch noch finanzielle Sicherheit, da Schäden an den von der Garantie betroffenen Teilen schnell und unbürokratisch beglichen werden. Und da zur Aufrechterhaltung der Garantie regelmäßige Wartungs- und Pflegearbeiten notwendig sind, steigt seine Werkstattauslastung und damit auch sein Umsatz. Zusätzlich erhält er die Unterstützung der CarGarantie-Marketing-Abteilung, die passende Flyer, Roll-Ups und Dokumentenhüllen im Westfalia-Design zur Verfügung stellt, um eine professionelle Vermarktung optimal zu unterstützen. Alles in allem setzt der Händler mit der Neuwagen-Anschlussgarantie ein deutliches Zeichen für Qualität.

Effektive Sicherung der Kundenloyalität
Um die Kundenbindung sicherzustellen, enthält die CampGarantie auch das Kundenkontakt-Programm. Im Kundenkontakt-Programm erhalten Garantienehmer bei Abschluss der Garantie einen Brief mit individualisierter Kundenkarte. Auf der Karte befinden sich sämtliche wichtigen Informationen zu seiner Garantie, die er für die Meldung eines Schadenfalls benötigt. Das Kundenkontakt-Programm wird vollständig über CarGarantie abgewickelt, ohne Aufwand für den Händler.

Holger Siegfried, Projektleiter Key Account Management CarGarantie
„Urlaub mit dem eigenen Reisemobil ist etwas ganz besonderes. Ab sofort können Westfalia-Fahrer das noch unbeschwerter genießen: Die neue Kooperation schützt sie vor Reparaturkosten, und Westfalia profitiert von professioneller und schneller Abwicklung und erhöhter Kundenzufriedenheit. Wir freuen uns, dass Westfalia für dieses Projekt sein Vertrauen in CarGarantie gesetzt hat.“

Udo Schauland, Marketing- und Vertriebsleiter Westfalia Mobil GmbH
„Westfalia setzt mit seinen Produkten immer wieder Maßstäbe. Neue, innovative Lösungen prägen unsere Unternehmensgeschichte und haben sicherlich mit dazu beigetragen, dass wir heute einer der führenden Hersteller im Bereich der Kastenwagenausbauten sind. In dieser Tradition verstehen wir auch die Kooperation mit CarGarantie. Hier setzen wir für den Kunden in der Nach-Kaufphase ein klares Zeichen. Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Sollte aber dennoch etwas passieren, gibt CarGarantie unseren Kunden die Sicherheit, auch im Schadensfall einen kompetenten Partner an der Seite zu haben.“