CarGarantie expandiert nach Dänemark

Umfangreiches Produktportfolio und Serviceangebot

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie) weitet ihre Aktivitäten nach Nordeuropa aus. Das Unternehmen hat seine Geschäftstätigkeit in Dänemark zum 1. Januar 2017 aufgenommen. CarGarantie startet auf dem dänischen Markt mit seiner „AUTO Sundhedsforsikring“ und bietet dem Handel damit bedarfsorientierte Garantieprogramme für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie für neue und gebrauchte Motorräder. Zusätzlich hat der Garantieversicherer seine effizienten Kundenkontakt-Programme im Angebot.

CarGarantie verfügt über eine 46-jährige Erfahrung als Garantieanbieter und ist mit mehr als 23.000 Vertragspartnern einer der führenden Spezialversicherer in Europa. Dänemark wird das 19. europäische Land sein, in dem der Garantiespezialist seine Leistungen rund um Garantie und Kundenbindung anbietet. Außerdem stellt CarGarantie dem dänischen Autofachhandel sämtliche Service Units zur Verfügung, die im Dienstleistungsangebot von CarGarantie üblich sind und permanent ausgebaut werden. Diese Leistungen umfassen die persönliche Beratung im Autohaus durch erfahrene Außendienstberater, die Garantiebearbeitung durch Automobilspezialisten, die telefonische Betreuung durch das ServiceCenter, eine qualifizierte Marketingunterstützung sowie Support durch IT-Spezialisten.

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender

„Aufgrund diverser Anfragen von Importeuren und angesichts des Marktpotenzials haben wir uns entschieden, nach Dänemark zu expandieren. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem dänischen Fachhandel und den Importeurs-Organisationen im Land. Mit der AUTO Sundhedsforsikring von CarGarantie bietet der Händler seinen Kunden mehr Sicherheit beim Autokauf zu fairen Preisen. Er selbst grenzt sich durch die zusätzliche Qualitätsaussage von seinen Mitbewerbern ab und erhöht mit dem Angebot die Kundenbindung. Wir sind uns sicher, dass wir die Branche mit unseren ausgereiften Produkten und Dienstleistungen, der langjährigen Erfahrung und unserem hohen Know-how als Garantieanbieter hervorragend unterstützen können.“