Verstärkung in der Geschäftsleitung

Anna Biesenthal neuer Chief Information Officer bei CarGarantie

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG, eines der europaweit erfahrensten Unternehmen im Bereich der Fahrzeuggarantien, erhält Verstärkung in der Geschäftsleitung: Anna Biesenthal, vormals Geschäftsführerin der Gothaer Systems GmbH, wechselt als Chief Information Officer und Generalbevollmächtigte zu dem Freiburger Spezialversicherer. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung im Vorstandsressort Finanzen und Verwaltung wird sie künftig für die Bereiche IT, Prozesse und Projektmanagement zuständig sein.

In ihrem bisherigen beruflichen Werdegang hat Frau Biesenthal umfangreiche Erfahrungen sowohl mit Versicherungen als auch mit IT-Projekten gesammelt. Bereits seit 1995 war sie in unterschiedlichen Positionen im CarGarantie-Mutterkonzern Gothaer tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied der Gothaer Polen, Chief Operations Officer und Chief Information Officer. 2016 wechselte sie als Geschäftsführerin zur Gothaer Systems GmbH, der IT-Gesellschaft des Gothaer-Konzerns. Dort verantwortete sie die kontinuierliche Optimierung und Erneuerung der IT-Prozesse sowie der IT-Sicherheit.

Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender:
„Frau Biesenthal bringt einen gewaltigen Erfahrungsschatz mit sich, den sie zuvor für unseren Mutterkonzern eingesetzt hat und der jetzt CarGarantie direkt zugutekommen wird. Mit ihrer Hilfe werden wir die kommenden Herausforderungen noch besser meistern können. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“