Anna Biesenthal in den CarGarantie-Vorstand berufen


Künftig verantwortlich für Operations und IT

Anna Biesenthal, als Chief Information Officer bislang Teil der erweiterten Geschäftsleitung der CG Car-Garantie Versicherungs-AG, wird zum 1. Juni 2020 vom Aufsichtsrat des Garantie- und Kundenbindungs-Spezialisten in den Vorstand berufen. Als Vorständin Operations und IT (COO und CIO) bildet sie zusammen mit Vorstandsvorsitzenden Dr. Marcus Söldner und Wolfgang Bach, Vorstand Finanzen und Allgemeine Verwaltung, das Vorstandsteam der CarGarantie.

Anna Biesenthal stieß im Sommer 2019 vom Mutterkonzern Gothaer zur Geschäftsleitung von CarGarantie und war dort zunächst für die Bereiche IT, Prozesse und Projektmanagement verantwortlich. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei der Gothaer tätig, unter anderem als Vorstandsmitglied der Gothaer Polen, Chief Operations Officer und Chief Information Officer. Von 2016 bis zu ihrem Wechsel zu CarGarantie verantwortete sie als Geschäftsführerin der Gothaer Systems GmbH die Optimierung und Erneuerung der IT-Prozesse, die substantielle Professionalisierung der IT-Sicherheit sowie die Reorganisation der Firma in Richtung einer agilen Transformation. Im Vorstand von CarGarantie wird ihr Schwerpunkt künftig auf den Bereichen IT Transformation und Operations liegen, wo sie ihre große Expertise einbringen wird. Frau Biesenthals Fokus bei CarGarantie liegt auf der voranschreitenden Digitalisierung sowohl interner als auch kundenorientierter Prozesse, mit dem Ziel, die Servicequalität noch weiter zu optimieren.

CarGarantie wünscht ihr weiterhin viel Erfolg in ihrer neuen Position.