30 Jahre Toyota Kreditbank

18 Jahre Kooperation mit CarGarantie

Das Toyota Komplett Programm bietet Kunden eine Rundum-sorglos-Mobilität mit Finanzierung, Serviceverträgen und Fahrzeuggarantie. Partner der Toyota Kreditbank GmbH ist der Spezialversicherer CarGarantie. Jetzt machen die beiden Unternehmen das Programm mit einer Neuerung zukunftssicher.

Einfachheit, Komfort, Zuverlässigkeit, Qualität – Werte, für die sowohl Toyota Deutschland, die Toyota Kreditbank als auch die CG Car-Garantie Versicherungs-AG stehen. Seit mehr als 18 Jahren arbeitet der Garantie- und Kundenbindungsspezialist mit der Toyota-Zentrale in Köln zusammen, um Toyota-Fahrern komfortable Lösungen für volle finanzielle Transparenz und Kostensicherheit anzubieten.

Alles aus einer Hand
Zu den erfolgreichsten Programmen gehört „Toyota Komplett“, das in Abstimmung mit der Toyota Kreditbank,
der Toyota Deutschland GmbH und der Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe entwickelt wurde.
Toyota Komplett ist eine Lösung zur Fahrzeugfinanzierung, die den Kunden über die ganze Laufzeit hinweg
vollständig absichert: Zum Umfang gehört nicht nur eine Anschlussgarantie, um die Herstellergarantie zu verlängern, sondern auch ein Serviceprogramm. In Toyota Komplett sind sämtliche vorgeschriebenen Wartungs- und Inspektionsarbeiten enthalten. Der Kunde bezahlt Finanzierung, Servicevertrag und Garantie ganz einfach mit einer monatlichen Rate und erhält so vollständigen Schutz – bis zu fünf Jahren.
Die Fahrzeugfinanzierung wird über die Toyota Kreditbank GmbH abgewickelt, während CarGarantie für Servicepläne und die Anschlussgarantie verantwortlich ist.

Evolution eines Erfolgsmodells
Nach den bisherigen Erfolgen wird das Programm jetzt angepasst. Künftig umfasst im Rahmen des Toyota
Komplett Programms die Neuwagen-Anschlussgarantie zwei unterschiedliche Leistungsumfänge: einen für klassische Benziner oder Dieselfahrzeuge, einen weiteren speziell für Hybridfahrzeuge, bei denen Toyota richtungsweisend ist. So ist das Programm noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden und die verschiedenen Fahrzeugtypen zugeschnitten. Händler profitieren wiederum nicht nur von verbesserter Kundenzufriedenheit, sondern auch von einer langfristigen Kundenbindung:
Über den vollständigen Zeitraum des Toyota Komplett Programms ist der Kunde an das Autohaus gebunden –
das sorgt für bessere Werkstattauslastung und erhöht den Profit des Händlers. Die Toyota Kreditbank und CarGarantie haben ihre Kooperation aber noch weiter ausgebaut:
Eine neue Variante, die das Toyota Komplett Programm mit Fahrzeugleasing verbindet, wurde zum
1. Juni 2018 eingeführt.

Vorreiter beim Vertrauen
Eine Absicherung, wie Toyota Komplett sie bietet, ist auch deswegen wichtig, weil sie dabei helfen kann, mögliche Vorbehalte gegenüber Antrieben wie der Hybridtechnologie abzubauen. Das Toyota Komplett Paket enthält die Übernahme von Wartungskosten plus – im Garantiefall – Reparaturkosten und setzt so beim Kunden ein eindeutiges Signal für Kostensicherheit und -transparenz.

Axel Berger, Vorstandsvorsitzender CarGarantie, und Bernhard Becklönne, Direktor Vertrieb CarGarantie:

„Wir sind stolz darauf, die Toyota Kreditbank und Toyota Deutschland schon seit über 18 Jahren begleiten zu dürfen. Eine so langfristige und für beide Seiten erfolgreiche Partnerschaft zeigt das gegenseitige Vertrauen – und wie gut der Toyota-Qualitätsanspruch und die CarGarantie-Leistungen zusammenpassen.
Dabei ist es wichtig, sich nicht auf bereits Erreichtem auszuruhen, sondern Veränderungen mitzugestalten.
Das haben sowohl die Toyota Kreditbank, Toyota Deutschland als auch CarGarantie erfolgreich geschafft. Gerade die Anpassung an den Hybrid-Bereich ist von großer Bedeutung: Alternative Antriebstechnologien
werden immer wichtiger, und die Toyota Kreditbank, Toyota Deutschland und CarGarantie sind hier bestens darauf vorbereitet.
In diesem Sinne gratulieren wir der Toyota Kreditbank herzlich zum 30-jährigen Jubiläum und freuen uns
darauf, den gemeinsamen Weg fortzusetzen.“