Preskočiť na obsah

Uwe Imbach geht in den Ruhestand

Späť na prehľad menu

Uwe Imbach, langjähriger General Manager Zentraleuropa bei CarGarantie, geht in diesem Jahr in den Ruhestand. Hr. Imbach blickt auf eine lange Karriere bei dem Spezialversicherer zurück und war zuletzt als General Manager für Sonderprojekte Vertrieb tätig. Seine Aufgaben übernehmen erfahrene Expert*innen aus dem CarGarantie-Vertrieb.

Uwe Imbachs Laufbahn bei CarGarantie begann 1986 als Distriktleiter im Vertriebsteam. Sechs Jahre später betreute er als Regionalvertriebsleiter bereits das gesamte Gebiet Nordrhein-Westfalen und stieg 2005 schließlich zum Vertriebsleiter Deutschland und 2010 zum General Manager Zentraleuropa auf. In dieser Funktion steuerte er die Vertriebsorganisation von CarGarantie in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie ab 2017 auch Dänemark. In dieser Zeit knüpfte er umfangreiche Beziehungen zu Handel und Herstellern und war maßgeblich an der Entwicklung zahlreicher Kooperationen und Projekte beteiligt, die die Erfolgsgeschichte von CarGarantie geprägt haben. Bei seiner gesamten Arbeit war seine Leidenschaft für das Thema sowie für den Kundenkontakt immer im Fokus, und sowohl Vertragspartner*innen als auch Kolleg*innen schätzten sein Engagement, seine Begeisterungsfähigkeit, seine Kompetenz und seinen Teamgeist.

Nach fast 35 Jahren bei dem Freiburger Unternehmen geht Hr. Imbach zum 30.06.2021 in den Ruhestand. In Vorbereitung auf diesen Wechsel hat CarGarantie bereits Anfang 2021 seine Nachfolge organisiert. Als General Manager Europe verantwortet Edyta Wasiluk die europäischen Vertriebsaktivitäten außerhalb von Deutschland, während Deutschland weiterhin von General Manager Deutschland Sascha Schüren gesteuert wird. In Österreich und der Schweiz verantwortet Ivan Lattarulo als neuer Direktor Österreich und Schweiz den Vertrieb. Die Betreuung von Herstellern, Importeuren und Banken übernehmen weiterhin die Directors Cooperations unter General Manager Cooperations Claus Schlicker. Alle Expert*innen greifen auf jahrelange Erfahrung bei CarGarantie zurück und sind bestens in der Branche verankert, um den Übergang für Vertragspartner*innen so reibungslos wie möglich zu machen und auch weiterhin eine optimale Betreuung sicherzustellen.

Die Geschäftsleitung dankt Uwe Imbach für seine Arbeit und sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für den Ruhestand.

 

Otvoriť obrázok v prekrytí