Saltar al contenido

20 Jahre CarGarantie in den Niederlanden

Volver a la página inicial

Die CG Car-Garantie Versicherungs-AG ist einer der führenden und erfahrensten Garantiespezialisten in Europa und in 21 Ländern tätig. Seit 2000 auch in den Niederlanden. Viele niederländische Importeure und Händler arbeiten mit CarGarantie zusammen. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen in den Niederlanden.

Als CarGarantie im Jahr 2000 in den niederländischen Markt eintrat, hatte sich das Unternehmen bereits einen guten internationalen Ruf erarbeitet. Das CarGarantie-Portfolio weckte schnell das Interesse von Händlern und Importeuren; schon bald gab es die ersten Kooperationen mit Autofirmen und Rahmenverträge zwischen CarGarantie Nederland und verschiedenen Importeuren. Heute zählen Mazda, Subaru, Peugeot, Citroën und DS Automobiles zu den Partnern der Automobilbranche. Auch viele Importeure von Motorrädern wie Triumph, Ducati, Harley-Davidson, KTM und Husqvarna haben eine Kooperation mit dem Garantiespezialisten vereinbart. Große Namen wie Freebike und QWIC haben das gleiche für E-Bikes getan.

Das höchste Ziel? Um Kunden zu binden
Die Vertragspartner können auf die Unterstützung eines eigenen Partnerschaftsmanagers unter der Leitung von Maikel Simonis zählen. Simonis trat 2004 als Regionalmanager in das Unternehmen ein und betreut seit 2011 als Vertriebsleiter den niederländischen Markt: "CarGarantie steht für Kundentreue. Für mich ist die langjährige Kundentreue etwas ganz Besonderes. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass die Händler im Jahr 2004 noch nie etwas von Garantieverlängerung und Kundenbindung gehört hatten. Jetzt, im Jahr 2020, ist eine verlängerte Garantie alltäglich geworden; viele Marken bieten eine längere Standardgarantie als 2, 4, 5 oder sogar 7 Jahre. Selbst die Gelegenheitsetiketten haben bereits Garantiezeiten von bis zu 24 Monaten. In den nächsten 20 Jahren wird die Philosophie von CarGarantie nahezu unverändert bleiben, egal ob wir mit Benzin- oder Dieselmotoren, mit Wasserstoff- oder Elektrofahrzeugen unterwegs sind: Der Kunde ist und bleibt die Nummer eins und unser Ziel ist es, ihn lange an ein Autohaus zu binden.

Premium-Dienstleistung
CarGarantie bietet seinen Partnern einen Rundum-Service: Neben verschiedenen Garantieformeln, die auf Neu- und Gebrauchtwagen zugeschnitten sind, bietet das Unternehmen auch zusätzliche Dienstleistungen und Kundenbindungsprodukte an. Das Außendienstteam organisiert Schulungen vor Ort und steht jederzeit als Ansprechpartner für Händler und Importeure zur Verfügung. Alle Garantieprozesse werden unter einem Dach abgewickelt: von der schnellen und reibungslosen Reklamationsabwicklung über die persönliche Betreuung vor Ort im Autohaus und per Telefon über das ServiceCenter bis hin zur professionellen Marketing- und IT-Unterstützung. Dank Experten in verschiedenen Bereichen werden die verschiedenen Garantieverfahren - von der Gewährung einer Garantie bis zur Abwicklung eines Defekts - optimal und schnell abgewickelt. Denn die Qualität eines Garantieprogramms steht in direktem Verhältnis zu dem Service, der dahinter steckt.

Luc Baetens, Direktor Benelux der CG Car-Garantie Versicherungs-AG:
'CarGarantie ist seit zwanzig Jahren Dienstleister für den niederländischen Mobilitätssektor und wir möchten uns für das langjährige Vertrauen bedanken, das Sie uns entgegenbringen. Die Zufriedenheit unserer Partner ist die Grundlage für unseren Erfolg. An Anbietern von Garantieprogrammen mangelt es nicht. CarGarantie entwickelt seine Produkte jedoch in dem Bestreben, seinen Kunden Vorteile für das eigene Autounternehmen zu bieten. Dazu gehören die kontinuierliche Verbesserung der Garantieabdeckung und die Verlängerung der Garantielaufzeit sowie das Angebot optimaler Garantieprozesse und -dienstleistungen. Das positive Feedback unserer Partner beweist, dass unsere Dienstleistungen genau die Bedürfnisse des niederländischen Händlers treffen.

Abrir la imagen en superposición