Ford Garantieverlängerung

Ford und CarGarantie bauen Kooperation aus

Ford und CarGarantie arbeiten schon seit dem Jahr 2000 eng zusammen. Mit der Ford Garantieverlängerung wird nun ein Produkt eingeführt, das langfristigen Schutz für Kunden mit optimierter Kundenbindung verbindet. Innovativ ist hierbei die Möglichkeit, dass Kunden nach einem Anschreiben die Garantieverlängerung einfach und bequem selbst online abschließen können.

Langfristige Kundenbindung ist für Händler von großer Bedeutung. Gleichzeitig wollen Fahrzeugkäufer ihre Investition möglichst lang schützen. Die Ford Garantieverlängerung bietet beides: Kunden erhalten jahrelangen Schutz, und Händler profitieren von einem Produkt, das den Kunden bis zum nächsten Fahrzeugkauf an die Ford Partner bindet. Die Ford Garantieverlängerung sorgt für einen nahtlosen Übergang: Sie schließt direkt an die Neuwagengarantie oder den Ford Protect Garantie-Schutzbrief an und verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, bis zu einem Fahrzeugalter von maximal 10 Jahren. Der Kunde hat hierbei die Auswahl, ob er die Prämien bequem in monatlichen Raten begleichen möchte oder eine jährliche Zahlung wählt. Die Prämie wird in beiden Fällen unkompliziert direkt beim Endkunden eingezogen. Der Händler profitiert aber nicht nur von der Kundenbindung: Für jeden Abschluss einer Ford Garantieverlängerung erhält er eine attraktive Vermittlungsprovision.

Umfangreich geschützt
Die Garantieverlängerung ist in zwei Varianten verfügbar: Die Ford Garantieverlängerung mit einem hochwertigen Baugruppenschutz und die Ford Garantieverlängerung Premium mit einem umfassendem Komplettschutz.. Neben der Garantie ist auch ein Mobilitätskostenschutz enthalten.

Das Online-Portal
Der Garantieabschluss ist wie gewohnt über CGWEBline möglich. Es kommt aber auch ein neuer Weg hinzu: CarGarantie hat ein Online-Portal erstellt. Mit einem Link samt personalisiertem Code kann der Kunde selbstständig auf dem Portal seine Garantieverlängerung abschließen. Der Code wiederum ist dem Händler zugeordnet, bei dem der Kunde sein Fahrzeug gekauft hat. Die Systeme von CarGarantie und Ford können so jeden Garantieabschluss einem Händler zurechnen – der dann die entsprechende Vermittlungsprovision erhält. Für Kunden bietet das Online-Portal einen ganz neuen Komfort: Der Abschluss ist damit unabhängig von Öffnungszeiten und von zu Hause aus möglich.

Die React!-Kampagne
Unterstützt wird die Einführung der Ford Garantieverlängerung durch die bekannten React! Marketing-Kampagnen von Ford. Kurz vor Ablauf der Herstellergarantie beziehungsweise des Ford Protect Garantie-Schutzbriefs versendet Ford im Namen der teilnehmenden Händler ein Schreiben an den Kunden, indem er auf die Möglichkeit der Garantieverlängerung hingewiesen wird. Dieses Schreiben enthält sowohl einen Link auf das CarGarantie Online-Portal mit personalisiertem Code als auch den Verweis auf seinen Ford Partner – so hat der Kunde die Wahl, ob er die Garantieverlängerung direkt online oder über seinen Händler abschließen will.

Jörg Pilger, Direktor Ford Service Organisation:
„Es muss uns als Markenhandel gelingen, den Kunden von Anfang an durch Qualität und Kompetenz im Service zu begeistern. Die Ford Garantieverlängerung schließt dort genau an, als ein Produkt von Hersteller und Handel, um das Vertrauen der Kunden in unsere Marke auch nach Auslauf der Herstellergarantie weiter zu stärken.“

Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie:
„Fast 20 Jahre lang arbeitet CarGarantie schon mit Ford zusammen, in einer Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Mit der neuen Ford Garantieverlängerung wird diese Zusammenarbeit jetzt weiter intensiviert. Das bietet Vorteile für alle Seiten: Kunden erhalten genau den flexiblen Schutz, den sie benötigen, Händler und Hersteller profitieren von erhöhter Kundenzufriedenheit, den damit verbundenen Aftersales-Möglichkeiten und den attraktiven Provisionen. Die React!-Kampagne und das Online-Portal, mit dem Kunden die Garantie einfach selbst online abschließen können, bietet dabei eine ganz neue Ebene an Komfort und Zugänglichkeit.“

Jörg Pilger
Direktor Ford Service Organisation