Преминете към съдържанието

CarGarantie erhält ISO-Zertifizierung für Informationssicherheit

Обратно към прегледа на менюто

Die CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft (CarGarantie) hat die weltweit anerkannte Zertifizierung nach der ISO-27001-Norm erhalten. Es handelt sich dabei um die international führende Norm für Informationssicherheits-Managementsysteme. Die Zertifizierung unterstreicht das kontinuierliche Engagement des Spezialversicherers in den Bereichen Umsetzung, Überwachung und Verbesserung der Informationssicherheit.

Die Norm ISO/IEC 27001 gibt die Anforderungen für die Einrichtung, den Betrieb und die Weiterentwicklung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) vor. Um dieses Zertifikat zu erhalten, ist nach Erfüllung aller Voraussetzungen die Durchführung zweier externer Audits notwendig. Im März und April 2021 wurden beide Audits bei CarGarantie abgeschlossen. Hierbei wurden durch die angesehene DEKRA Certification GmbH unter anderem die internen Richtlinien, Dokumente, Maßnahmen und Prozesse des CarGarantie-ISMS genau überprüft und anschließend das Zertifikat erteilt.

CarGarantie konnte bei dem Zertifizierungsaudit vollständig überzeugen. Die Auditoren hoben das hohe Niveau der Informations- und Prozesssicherheit hervor. Um dieses Niveau auch weiter zu gewährleisten und den hohen Qualitätsstandard des ISMS noch weiter auszubauen, unterzieht sich CarGarantie regelmäßig Überprüfungs- und Rezertifizierungsaudits.

Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender CarGarantie:
„Wir sind sehr stolz darauf, mit der erfolgreichen Zertifizierung bewiesen zu haben, dass das Informationssicherheitsmanagement von CarGarantie auch die höchsten Ansprüche erfüllt. Unser Dank gilt all unseren Vertragspartner*innen, denen das neue Zertifikat beweist, dass ihr Vertrauen in unsere Zusammenarbeit und die Sicherheit ihrer Informationen gerechtfertigt ist. CarGarantie stellt die eigenen Qualitätsstandards extern wie intern immer wieder auf den Prüfstand. Unser Anspruch ist es, auch im Bereich der Informationssicherheit und Sicherheitsprozesse weiter Dienstleister erster Wahl zu sein.“

 

Отваряне на изображението в наслагване